Integrativer Herbstlehrgang

Erfolgreich beim Integrativer Herbstlehrgang 2010 in Rotenburg/Wümme

Beim integrativen Herbstlehrgang des Niedersächsischen Judoverbandes nahm erstmals die Villa Pelikan und somit  PELIKAN JUDO mit insgesamt 8 Teilnehmern sowie 3 Trainer bzw. Betreuer teil.

In diesem Jahr wurde beim Lehrgang die bisher größte Teilnehmerzahl mit etwa 145 behinderte und nichtbehinderteTeilnehmer inklusive Trainer und Betreuer gezählt. Neben vielen Trainingseinheiten wurden die unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. Schwimmen, Fußball, Stadtrundgänge, Ultimate Frisbee, eine Judo Safari und Basteln angeboten.

Höhepunkte des Lehrganges waren neben der Abschlussdisko die Gürtelprüfung, auf welche sich in 4 speziellen Trainingseinheiten besonders intensiv vorbereitet wurde. PELIKAN JUDO war bei der Prüfung mit 7 Teilnehmern angetreten und sicherte sich  5 mal den weiß-gelben Gürtel, 1 mal den gelben sowie einen gelb-orangen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen.

Allen Teilnehmern hat der Lehrgang riesigen Spaß gemacht und wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu können.